Seite auswählen

Vita

Ich liebe es, motivierte Menschen neue Trainingsperspektiven zu öffnen 
Philipp Rutenkröger

Nach meiner Ausbildung  zum Elektroniker und dem Beenden meiner Karriere als Leistungssportler im Thai-Boxen, wurde ich zum Grundwehrdienst eingezogen. Ich konnte mich schon immer sehr gut neuen sportlichen und mentalen Herausforderungen anpassen und habe mich dann entschieden, für insgesamt acht Jahre bei der Bundeswehr zu bleiben.

Im Laufe der Zeit wurde ich regelmäßig von anderen sportaffinen Menschen angesprochen, ob ich ihnen Trainings- und Ernährungspläne schreiben könne. Diese Menschen waren zum Teil gefühlt fitter als ich, unter ihnen waren Ultraläufer, Mediziner und Freizeitsportler. Dabei habe ich gemerkt, dass es genau das ist, bei dem mir das Herz aufgeht. Ich liebe es, Menschen, die motiviert sind, neue Trainingsperspektiven zu öffnen und sie ihren Zielen näher zu bringen. Jetzt musste zu der ganzen Erfahrung noch Fachwissen her. Ich habe mich dann bei der Bundeswehr zum Einsatzsanitäter ausbilden lassen. Das reichte aber nicht, berufsbegleitend habe ich in Eigenregie eine Ausbildung zum Lehrer für Fitness (A-Lizenz) und ein Studium zum Betrieblichen Gesundheitsmanager absolviert. Nun war mein Ehrgeiz gepackt und das Ziel war ganz klar, einen Beruf im Gesundheitssegment zu ergreifen. 2016 begann ich dann mit der Ausbildung zum Physiotherapeuten.

Meine Erfahrung, mein geballtes Fachwissen, die soziale Intelligenz und die Liebe, Menschen zu motivieren und zu helfen, brachten mich zu dem Entschluss, mich als Personal Trainer selbstständig zu machen und meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Mir ist wichtig, mit der Angstmache um die Gesundheit aufzuräumen und mit sachlichem Menschenverstand wieder ein Vertrauen in den eigenen Körper und seine Fähigkeiten zu schaffen. Der Mensch ist so robust und anpassungsfähig, dass wir wieder mehr Achtsamkeit in uns haben sollten. Was tut uns gut und was nicht?

Ich freue mich auf zahlreiche Eins-zu-Eins-, und Gruppentrainings in unterschiedlichen Umgebungen und bei jedem Wetter, sowie auf Sport- und Funktionsmassagen. Firmenkunden können sich auf individuell zugeschnittene Fachvorträge, Kurse und Beratung über gesetzliche Förderungen freuen.

Der Körper und unsere Gesundheit sind das Einzige was wir auf dieser Erde haben, also investiert jetzt ein bisschen Zeit und ein bisschen Geld in eure Gesundheit, um später nicht viel Zeit, Geld und Sorgen in eure Krankheit investieren zu müssen (Sebastian Kneipp).